Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um die GOA

Erfolgreiche Klausurtagung

„Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit viel geschafft!“ und „Gemeinsam werden wir auch die Zukunft meistern!“.

Der Grundtenor bei der Klausurtagung am Samstag den 18.11.2017 war eindeutig und jederzeit zu spüren. „Gemeinsam“ ist das Wort, welches stets durch die Gesellschafter der GOA betont wurde.

Bereits bei einem „Come togehter“ haben sich die angereisten Gesellschafter aktiv ausgetauscht. Nach einer kurzen Einleitung durch Dr. Martin Wüstenberg, den Sprecher und Gründer der GOA, wurden zwei neue Gesichter in der Runde begrüßt. Prof. Matthias Böhnke und Prof. Burkhard Wiechens haben die Klausur genutzt, um sich vorzustellen. Beide Professoren wurden einstimmig als Gesellschafter aufgenommen.

Ein interessanter Impulsvortrag durch Thomas Rampoldt, Geschäftsführer der Ärztegenossenschaft Nord eG, führte gleich zu spannenden Diskussion über die sich wandelnde Medizin und berufspolitische Situation. Erste Ideen und Zukunftsperspektiven wurden so bereits im ersten Teil des Tages entwickelt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die gesammelten Ideen konkretisiert. Besonders hier wurde der Grundgedanke, dass man vernetzt und zusammen agieren möchte herausgearbeitet. Eine gegründete Arbeitsgruppe freut sich auf die Umsetzung der Ideen. (LL)

Noch Fragen?

04551-9999 174

oder per E-Mail

Aktuelles