Was ist die GOA?

Die GOA ist ein freiwilliger Zusammenschluss niedergelassener Augenärzte, die den Schwerpunkt ihrer Praxistätigkeit im Bereich des ambulanten Operierens haben. Wir sind in Norddeutschland organisiert, hauptsächlich in Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Rendsburg.

Als Fachgruppennetz übernehmen wir die Verantwortung für die medizinische Versorgung bezogen auf einen Großteil der in Schleswig-Holstein und Hamburg durchgeführten ambulanten Operationen. Dies organisieren wir in Zusammenarbeit mit unseren konservativ tätigen Augenarztkollegen und wo nötig in Abstimmung mit den hinzugezogenen Anästhesisten. Außerdem haben wir einen intensiven fachlichen Austausch und verhandeln Selektivverträge mit Krankenkassen. Die gemeinsamen Aktivitäten erhöhen die Qualität der einzelnen Leistung und ermöglichen ein breites Angebot von ambulanten operativen Leistungen. Modernste Technik ermöglicht eine hochwertige Diagnostik und beste Ergebnisse bei Operationen.

Das sagen die Gesellschafter:

Ein Teil der GOA zu sein, bedeutet sich zu vernetzen und damit die Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer medizinischer Versorgung zu überwinden.

Dr. Reichelt

Augenklinik Rendsburg

Die GOA bringt nicht nur einen Nutzen für mich als operierenden Arzt – durch gemeinsame Verträge und regen Austausch. Auch meine Patienten profitieren sehr stark. Eine patientenorientierte und qualitativ hochwertige Versorgung wird in jeder Hinsicht durch die GOA gefördert.

Dr. Müller-Bergh

AugenZentrum in Itzehoe

Ich bin Gesellschafter der GOA, um Behandlungswege für meine Patienten zu verkürzen und eine Verzahnung der ambulanten augenärztlichen Versorgung in Norddeutschland zu ermöglichen.

Dr. Domeier

Augen Praxisklinik Lübeck

Noch Fragen?

04551-9999 174

oder per E-Mail

Aktuelles

Das alternde Auge

In einem Beitrag des NDR-Fernsehen in der Sendung „W wie Wissen“ erläutert die GOA-Gesellschafterin →Frau Dr. Antonia Tschakaloff den Abbau des alternden Auges. "Im Alter können wir nicht mehr so gut im Nahen sehen. Die Linse trübt ein, Farben werden schwächer...

mehr lesen

Unser Team der Augenärzte wächst weiter!

Wir freuen uns, Ihnen drei neue Mitarbeiter/innen vorzustellen. Den Anfang macht Frau Dr. Greta Schröder. Seit dem 1. Oktober 2017 ist sie bei uns im Wilhelminenhaus Kiel als Fachärztin für Augenheilkunde tätig. Unsere neue Assistenzärztin Frau Myriam Cichocki...

mehr lesen